ILC-Soest.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ladiesessen 2016

Rückblicke 2016


Ladies - Essen mit Herren
im Parkhotel
Bad Sassendorf




In unseren Reihen befanden sich heute Damen aus Belgien, den Niederlanden, Norwegen, Rumänien, Mexiko, Portugal, Polen, Russland, Deutschland, England und Schottland. „Eine bunte Gruppe, die, “so Petra Menke
-Koerner wörtlich „ eine Bereicherung für unsere Region darstellt. Gerade die zugewanderten Menschen haben neues Wissen, frische Ideen, Arbeitskraft und Dynamik in unsere Region gebracht und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.“












Gerhild Oehmichen (links), stellvertretende Vorsitzende des Internatinal Ladies-Club bedankt sich mit einem Blumenstrauß bei der Vorsitzenden Petra Menke-Koerner.


Durch die monatlichen Treffen sind neue Kontakte und Freundschaften entstanden.
In den letzten 31 Jahren waren es an die 350 Begegnungen - und der Bogen der Veranstaltungen hat eine große Spannweite: So wurden Betriebsbesichtigungen, Atelierbesuche, Bildungseinrichtungen, Museen, Kirchen, die durch die Handschrift der Werkstatt Winkelmann geprägt sind, besichtigt. Nicht zu vergessen die Orgelreisen mit Dr. Wolf Kalip und die Exkursionen durch Uwe Steuer, die bereits zum festen Repertoire gehören. Unsere 3 oder nun (nicht) ganz neu die 4 -Tagesfahrten, bei denen fast alle Bundesländer sowie die Nachbarländer Polen, Tschechien, Belgien, die Niederlande, Frankreich und Luxemburg besucht wurden.



Frau Brinkmann vom Parkhotel und ihr Team hatten ein leckeres westfälisches Buffet zusammen gestellt:
Von Sauerampfersuppe mit Schneeklößchen und Rosinen
über Zwiebelfleisch im Sud und Knochenschinken sowie
Pfefferpotthast oder Backschinken oder Wirsingroulade mit Beilagen bis hin zu
Pumpernickel- Vanillecreme oder Grießpudding mit Himbeere
Es war ein schöner kulinarischer Querschnitt!



URKUNDE

für Karl Heinz Knop – in Anerkennung der gemeinnützigen Tätigkeiten und das herausragende ehrenamtliche Engagement für den International Ladies Club !

Lieber Karl Heinz,

auf jeder Ladiesreise - bist Du dabei - in besonderer Weise.
Du hast gebastelt und gewerkelt pur – alles für die Ladiestour.


Lieber Karl Heinz,

für alle Deine Gewerke, herzlichen Dank, und stärken sollst Du Dich mit diesem Zwiebel - Zaubertrank !

Bleib uns weiterhin gewogen, dann werden wir Dich bis in alle Ewigkeit loben – versprochen!!!!

Im Namen aller Ladies - Herzlichen Dank




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü