ILC-Soest.de


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Besuch der Fa. Kverneland

Rückblicke 2018


Besuch der Fa. Kverneland


Mit profunden Kenntnissen über die lange Firmengeschichte der ursprünglichen Firma „Landmaschinen Weiste“ bis zur Übernahme durch die Firma Kverneland, erlebten die Damen des ILC einen spannenden Nachmittag im Standort Soest am Elfser Weg.
Die Damen Kathrin Schrewe und Ida Laukemper, die in Wort und Bild über das weltweit agierende Unternehmen Kverneland berichteten und den Weg von der einfachen Landmaschine zum Hightechmodell mit GPS-System aufzeichneten, blieben dabei den Damen des ILC keine Antwort schuldig.




Beim späteren Gang über das Firmengelände konnten sich dann auch die Damen über das umfangreiche Angebot überzeugen. Verblüfft waren die Teilnehmerinnen über die Tatsache, dass jeder Kunde ein auf ihn individuell angefertigtes landwirtschaftliches Nutzfahrzeug bekommt.




Petra Menke-Koerner bedankte sich bei den Damen Laukemper und Schrewe mit den Worten, das nun spätestens heute allen Teilnehmerinnen klar geworden sei, was sich hinter dem Begriff Landmaschine verberge, und dieses weltweit agierende Unternehmen ein Gewinn für den Industriestandort Soest darstelle.




Fotos: Ida Laukemper




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü